Sabine Grohn

Mein „way of life“, kurzgefasst

Mit 18 Jahren machte ich meine erste Diät und so beginne ich meinen Lebensweg zu beschreiben …

Es folgten jahrzehntelanges diäten aber was hat es mir gebracht?
Eine kurzfristige Gewichtsabnahme ohne wirklich zu hinterfragen, warum das so ist und dann, Wochen später, alles wieder an den Hüften.

Mein Körpergewicht schaukelte sich hoch bis 70 kg, bei einer Konfektionsgröße von 40. Heute bin ich glücklich wieder 53 kg zu wiegen mit einer Konfektionsgröße von 34 und bin meinem Wohlfühlgewicht schon sehr nahe.

Fast 20 kg habe ich an Ballast verloren, davon die Hälfte reines Körperfett. Ich fühle mich heute wie mit 30 Jahren und habe Energie wie nie zuvor. Und das wichtigste, ich bin heute als Sportlerin leistungsfähiger als wie vor 20 Jahren. Diese Lebensqualität ist einzigartig, und ich habe solche Resultate vorher als Rohköstlerin und Veganerin ohne ausgewogene begleitende Zellnahrung nie erreicht.

Aber die wirkliche dauerhafte Veränderung begann erst mit meinem veränderten BewusstSEIN auch später mit YOGA über eine tiefe Wert-schätzung und Achtsamkeit meines Körpers. Heute bin ich stolz mir selbst und meinen Kunden gegenüber, sagen zu können: „Ich lebe das was ich lehre.“

Dazu möchte ich an dieser Stelle ein Zitat von Goethe zitieren:
„Es ist nicht genug, zu wissen, man muss es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun!

(Johann Wolfgang von Goethe, dt. Dichter 1749-1832)

Es gibt viele Methoden um abzunehmen, aber um sein Wohlfühlgewicht zu erreichen, lebenslang gesund, fit und vital jung zu bleiben, dafür empfehle ich den Weg, den ich gewählt habe, ess coaching Herzvital leben & genießen & Yoga, (m-)ein „Lebensweg“.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich mir meinen Lebenstraum noch in diesem Leben erfüllen durfte, ich bin glückliche und stolze Mama geworden. Das habe ich u.a. meinem mittlerweile jahrzehntelangen Lebensstil zu verdanken. Insbesondere über meine Ernährung und Yoga.

Eine Unternehmerin stellt sich vor:

Vom Body-Guard zum Bodyguard, ess coach und zertifizierte Yogalehrerin

Sabine Grohn, ausgebildete Polizeibeamtin und Personenschützerin, wagte 2003 den Sprung ins kalte Wasser und machte sich selbstständig. Aus Liebe und Spaß an der Bewegung und genussvollem Essen, entdeckte sie hierin auch einen großen Nutzen für andere Menschen.

Aber was genau bedeutet ess coaching?
Als ess coach und zertifizierte Yogalehrerin mit „Herz und Seele“ vereint sie ihre Kompetenz mit den individuellen Bedürfnissen ihrer Klienten und bringt deren Herzen wieder zum Lächeln. Sie versteht es mit ihrer offenen und motivierenden Lebensart ihre Kunden immer wieder für deren persönlichen Ziele zu begeistern. Die Einfachheit der eingesetzten ganzheitlichen Methoden und Techniken ermöglichen eine praxisnahe Umsetzung im Beruf und Alltag, erste Ergebnisse stellen sich unmittelbar ein.

Ihre Devise, die sie seither begleitet ist:

„vom Kopf zum Herzen, vom Herzen zum BewusstSein, vom Sein zum Wohlfühlgewicht.“

Ihr mehr als 30 jähriges Know-how im Bereich „Gesundheit“ sowie ihren eigenen wertvollen Erfahrungsschatz als engagierte Ernährungs- und Fitnesstrainerin und ehemals „Diätgeschädigte“, gibt sie nunmehr an ihre Klienten aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen weiter. Zu ihren Klienten zählt sie Ärzte, Rechtsanwälte, Selbstständige und Privatpersonen. Firmen, die sie für ihr betriebliches Gesundheitsmanagement engagieren

Sabine Grohn
ess coach und zertifizierte Yogalehrerin
(Verband deutscher Yogalehrender BDY/EYU)